Jolanda Hofstetter

Jolanda Hofstetter, Yoga in Abtwil, Yoga in Gossau

 

Vor vielen Jahren habe ich Yoga entdeckt. Vertraut mit Gymnastik und Aerobic, aber auch begeistert wandernd und bikend in der Natur unterwegs, konnte ich mich gut einlassen in die achtsame, ruhige und meditative Yogapraxis. Etwas Wunderbares hat sich mir eröffnet, worüber ich sehr dankbar bin.

 

Aus diesem Erleben tauchte der Wunsch auf, mir mehr Wissen über Yoga anzueignen, wie auch das Bedürfnis, meine Erfahrungen und das Gelernte mit anderen Menschen zu teilen und weiterzugeben.

Bis heute erfüllt mich das Unterrichten sehr, wobei ich auch als Yogalehrerin noch immer eine motivierte Lernende bin.

Ausbildung zur Yogalehrerin

‣ 2000 bis 2004: Ausbildung zur Yogalehrerin an der Lotos Yoga Ausbildungsschule in Zürich

‣ 2004: Diplom als Yogalehrerin, YCH

‣ Regelmässiger Yoga - Unterricht seit 2001

Weiterbildung / Vertiefung

‣ Mai 2022: Weiterbildung und Vertiefung bei Doris Echlin

‣ August 2021: Svastha-Yoga-Therapie Ausbildung Modul 2 bei Uta Naumer-Hotz und Alexander Hotz

‣ April 2019: Svastha-Yoga-Therapie Ausbildung Modul 1 bei Günter Niessen

‣ 2009 - 2020: Jährliche Yoga Weiterbildungs- und Vertiefungsseminare bei Doris Echlin

‣ 2005 - 2019: Besuch von Seminaren bei Patrik Tomatis, Eberhard Bärr, Michael Kissener, Uwe Bräutigam & Anna Trökes

‣ Meditationsretreats bei Fred von Allmen

‣ 2007: Ausbildung Spiraldynamik® Fachkraft Level Basic an der Spiraldynamik Akademie


Gerne würde ich auch dich in einem meiner Kurse begrüssen!

Hier geht's zum aktuellen Kursangebot


«Es gibt ein Licht, welches über allen Dingen der Erde leuchtet - über uns allen - über allen Himmeln - den höchsten, dem allerhöchsten.

Dies ist das Licht, das in unseren Herzen leuchtet.»

 Chandogya Upanishad